CIMA Pure Black

€250
Farbe: Black
Größe:
Die perfekte Mischung aus Komfort und hoher Leistung, Steifigkeit und Weichheit. Wir haben einen Schuh entwickelt, der ein neues Niveau an Komfort und Leistung bei Radschuhen erreicht.

CIMA ist ein leichter Bergsteigerschuh. Ultrasteif - Steifigkeitsindex 11 - unglaublich bequem, atmungsaktiv und schnell trocknend. In Größe 42 Gewicht 240 gr.
Mit einfachem Wasser und einem feuchten Tuch abwischen. Verwenden Sie keine Lösungsmittel, Farbverdünner oder scharfe Chemikalien. Nach dem Reiten in nasser Umgebung den Schuh mit Zeitungspapier ausstopfen, um die Feuchtigkeit zu absorbieren. Lagern Sie den Schuh im UDOG-Schuhbeutel aus Bio-Baumwolle und schützen Sie ihn vor direkter Sonneneinstrahlung. Kühle und trockene Lagerung ist am besten, um die Lebensdauer Ihrer Schuhe zu verlängern.
KOSTENLOSER WELTWEITER VERSAND für alle Bestellungen über 200€ | Steuern und Zölle sind bei allen Bestellungen weltweit enthalten | Lieferung am nächsten Tag | Alle Bestellungen können innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt werden

PTS

Taschenzungensystem. Das neue CIMA Schuhe enthalten ein innovatives Taschenzungensystem (PTS), das über ein einzigartiges und patentiertes Verschlusssystem ein hyperreiniges Design bietet. In Kombination mit der elastischen Brücke bietet dieses System eine interne Tasche für die Lagerung der geknoteten Schnürsenkel und eine integrierte Aero -Abdeckung für ein sauberes und dynamisches Design.

Stricktechnologie

UDOGStrickechnologie für nahtlosen Komfort. Es wurde entwickelt, um einen einzigartigen oberen Schuh zu erzeugen, der leicht, unterstützend, atmungsaktiv und wasserdicht ist. Strick ist ein einteiliges nahtloses Obermaterial aus technischem Strickmaterial. Das superseitige Socken-ähnliche Material passt sich jeder Fußform und jeder Passform an, während in der oberen Leistung und des Komforts der technischen Strickmuster im einzigen Strick-Obermaterial verwendet werden.

Kohlenstoff -Außensohle

Entwickelt, um die beste Mischung zwischen Komfort und Steifheit zu schaffen, CIMA Verwendet eine Ultra-Stiff-Außensohle mit hohem Kohlenstoffverbund mit einem Steifigkeitsindex von 11. Dies wird mit einem Richtungslüftungskanal und integrierter Gummiabsatz- und Zehenkappen entwickelt.

LETZTE

Es sieht einzigartig aus, weil Komfort von entscheidender Bedeutung ist. Wir haben Hunderte von Stunden Prototyping und reale Tests verbracht CIMA. Mit einer großzügigen Zehenbox, die außergewöhnliche Freiheit und Komfort bietet. Die Fersenbecherform ist tief und eng mit innovativen Konstruktionen, um Stiche in der empfindlichsten Fläche Ihrer Füße zu beseitigen.

Schnürverschlusssystem

Traditionelle Schnürsenkel neigen dazu, beim Treten zu lockern, also CIMA Verwendet proprietäre Schnürsenkel, die eine flachere Konstruktion darstellen, die einen besseren Knoten erzeugt und unabhängig von der Fahrt den am besten passenden Schuh garantiert - von den anspruchsvollsten Anstiegen bis zu den härtesten flachen Rennen.

LEICHT

CIMA, übersetzt als "Summit" oder "Mountain-Top" in englischer Sprache, befindet sich ein leichter Schuh des Kletterers: Super steif, bequem, atmungsaktiv und schnell. In Größe 42 wiegt der Schuh 240 g.

Geboren in Italien aus der Liebe zum Radfahren. Wir sind UDOG. Geboren in Veneto, Italien, einer Region mit einer beeindruckenden Radkultur und einer Besessenheit von Mode und Stil. Natürlich lieben wir Radfahren und wir lieben Schuhe.

Leitfaden zu Größen

CIMA passt zur Größe treu. Wir verwenden Standard -Radsportgrößen. Wenn Sie Marken wie Specialized, Fi'zi: K oder Giro tragen, müssen Sie nur die Nummer auswählen, die Sie normalerweise verwenden.

Vergleichen Sie Größen mit anderen Marken>

Durch Messen der Länge Ihres Fußes in Millimetern können Sie Ihre Schuhgröße erhalten, indem Sie den Tisch konsultieren. Ein Beispiel: Wenn Ihr Fuß 274 mm lang ist (zwischen 272 mm und 277 mm) ist Ihre Größe 43, wie in der Tabelle angegeben.

Machen wir das! Messen Sie Ihren Fuß, indem Sie unser Blatt drucken oder einen Lineal verwenden.

PDF herunterladen>

Leitfaden zu Größen

TENSIONE passt zur Größe treu. Wir verwenden Standard -Radsportgrößen. Wenn Sie Marken wie Specialized, Fi'zi: K oder Giro tragen, müssen Sie nur die Nummer auswählen, die Sie normalerweise verwenden.

Vergleichen Sie Größen mit anderen Marken>

Durch Messen der Länge Ihres Fußes in Millimetern können Sie Ihre Schuhgröße erhalten, indem Sie den Tisch konsultieren. Ein Beispiel: Wenn Ihr Fuß 274 mm lang ist (zwischen 272 mm und 277 mm) ist Ihre Größe 43, wie in der Tabelle angegeben.

Machen wir das! Messen Sie Ihren Fuß, indem Sie unser Blatt drucken oder einen Lineal verwenden.

PDF herunterladen>

Größenbereich

UDOG Größenbereich Vereinigtes Königreich UNS Maßnahmen (min-max)

38

5

6

238 mm - 244 mm

39

5.5

6.5

245 mm - 251 mm

40

6.5

7.5

252 mm - 257 mm

41

7

8

258 mm - 263 mm

42

8

9

264 mm - 271 mm

43

8.5

9.5

272 mm - 277 mm

44

9.5

10.5

278 mm - 284 mm

45

10.5

11.5

285 mm - 291 mm

46

11

12

292 mm - 296 mm

PTS

Taschenzungensystem. Das neue CIMA Schuhe enthalten ein innovatives Taschenzungensystem (PTS), das über ein einzigartiges und patentiertes Verschlusssystem ein hyperreiniges Design bietet. In Kombination mit der elastischen Brücke bietet dieses System eine interne Tasche für die Lagerung der geknoteten Schnürsenkel und eine integrierte Aero -Abdeckung für ein sauberes und dynamisches Design.

Stricktechnologie

UDOGStrickechnologie für nahtlosen Komfort. Es wurde entwickelt, um einen einzigartigen oberen Schuh zu erzeugen, der leicht, unterstützend, atmungsaktiv und wasserdicht ist. Strick ist ein einteiliges nahtloses Obermaterial aus technischem Strickmaterial. Das superseitige Socken-ähnliche Material passt sich jeder Fußform und jeder Passform an, während in der oberen Leistung und des Komforts der technischen Strickmuster im einzigen Strick-Obermaterial verwendet werden.

Kohlenstoff -Außensohle

Entwickelt, um die beste Mischung zwischen Komfort und Steifheit zu schaffen, CIMA Verwendet eine Ultra-Stiff-Außensohle mit hohem Kohlenstoffverbund mit einem Steifigkeitsindex von 11. Dies wird mit einem Richtungslüftungskanal und integrierter Gummiabsatz- und Zehenkappen entwickelt.

LETZTE

Es sieht einzigartig aus, weil Komfort von entscheidender Bedeutung ist. Wir haben Hunderte von Stunden Prototyping und reale Tests verbracht CIMA. Mit einer großzügigen Zehenbox, die außergewöhnliche Freiheit und Komfort bietet. Die Fersenbecherform ist tief und eng mit innovativen Konstruktionen, um Stiche in der empfindlichsten Fläche Ihrer Füße zu beseitigen.

Schnürverschlusssystem

Traditionelle Schnürsenkel neigen dazu, beim Treten zu lockern, also CIMA Verwendet proprietäre Schnürsenkel, die eine flachere Konstruktion darstellen, die einen besseren Knoten erzeugt und unabhängig von der Fahrt den am besten passenden Schuh garantiert - von den anspruchsvollsten Anstiegen bis zu den härtesten flachen Rennen.

LEICHT

CIMA, übersetzt als "Summit" oder "Mountain-Top" in englischer Sprache, befindet sich ein leichter Schuh des Kletterers: Super steif, bequem, atmungsaktiv und schnell. In Größe 42 wiegt der Schuh 240 g.

Geboren in Italien aus der Liebe zum Radfahren. Wir sind UDOG. Geboren in Veneto, Italien, einer Region mit einer beeindruckenden Radkultur und einer Besessenheit von Mode und Stil. Natürlich lieben wir Radfahren und wir lieben Schuhe.

Leitfaden zu Größen

CIMA passt zur Größe treu. Wir verwenden Standard -Radsportgrößen. Wenn Sie Marken wie Specialized, Fi'zi: K oder Giro tragen, müssen Sie nur die Nummer auswählen, die Sie normalerweise verwenden.

Vergleichen Sie Größen mit anderen Marken>

Durch Messen der Länge Ihres Fußes in Millimetern können Sie Ihre Schuhgröße erhalten, indem Sie den Tisch konsultieren. Ein Beispiel: Wenn Ihr Fuß 274 mm lang ist (zwischen 272 mm und 277 mm) ist Ihre Größe 43, wie in der Tabelle angegeben.

Machen wir das! Messen Sie Ihren Fuß, indem Sie unser Blatt drucken oder einen Lineal verwenden.

PDF herunterladen>

Größenbereich

UDOG Größenbereich Vereinigtes Königreich UNS Maßnahmen (min-max)

38

5

6

238 mm - 244 mm

39

5.5

6.5

245 mm - 251 mm

40

6.5

7.5

252 mm - 257 mm

41

7

8

258 mm - 263 mm

42

8

9

264 mm - 271 mm

43

8.5

9.5

272 mm - 277 mm

44

9.5

10.5

278 mm - 284 mm

45

10.5

11.5

285 mm - 291 mm

46

11

12

292 mm - 296 mm

Customer Reviews

Based on 9 reviews
100%
(9)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
J
Joshua Boguslofski
Amazing Shoe, but Came with an Issue

I firstly want to thank you for your support with Project Echelon. It is the reason I have bought two pairs of your shoes over the last year. I recently bought a pair of your Cima Pure Blacks and I LOVE them.

However, there was one small issue. The left tongue of the show was not sewn together, so the laces would fall out of the side of the tongue. I had to sew it myself, and now it is okay. That being said, I love the shoes.

J
Jo Ven
My new cima’s

I really like the fit, the weight and the looks. I have fairly wide feet, but still the fit was fine. Really like the story behind Udog. Jo

s
stefano bravo

Leggermente più comoda ricordo spetto a pari numero altre marche
Molto confortevoli e adatte al periodo estivo !

B
Bas Thoden
Cool, comfortable and beautiful.

Een beetje moeite om de beste plek te vinden voor de schoenplaatjes. Maar serieus de meest comfortabele en koele schoentjes ever. Perfect voor lange tochten en klimmen.

B
Brian H
Unbound Support!

Love the shoes! They helped me cross the finish line for the 2022 Unbound Gravel race recently. Cheers!

Cima Pure Black

€188 €250
Color: Black
Size:

The perfect blend between comfort and high performance, stiffness and softness. We developed a shoe that achieves a new level of comfort & performance in cycling shoes.

CIMA is a lightweight climber shoe. Ultra stiff – stiffness index 11 – incredible comfortable, breathable and fast drying. In size 42 weight 240 gr.

Wipe clean with plain water damp cloth. Do not use solvents, paint thinner or harsh chemicals. After riding in wet conditions, stuff the shoe with newspaper to absorb moisture. Store in the UDOG organic cotton shoe bag out of direct sunlight. Cool and dry storage is best to prolong the life of your shoes.
● FREE WORLDWIDE SHIPPING on all orders over 200€<br><br> ● Taxes and duties are included on all orders worldwide<br><br> ● Next day delivery<br><br> ● All orders can be returned within 14 days <br><br> ● <a href="/pages/frequently-asked-questions" target="_blank">FAQ</a>

PTS

Pocket Tongue System. The new CIMA shoes incorporate an innovative Pocket Tongue System (PTS) that provides a hyper-clean design via a unique and patented closure system. Combined with the elastic bridge, this system provides an internal pocket for storing the knotted laces and an integrated aero cover for a clean and dynamic design.

Knit technology

UDOG’s knit technology for seamless comfort. It’s designed to create a unique upper shoe that is lightweight, supportive, breathable and waterproof. Knit is a one-piece seamless upper made of engineered knit material. The super-soft sock-like material adapts to any foot shape and every fit, while different technical knit patterns are used within the single Knit upper for optimal performance and comfort.

Carbon outsole

Designed to create the best blend between comfort and stiffness, CIMA uses an ultra-stiff high carbon composite outsole with a stiffness index of 11. This is developed with a directional ventilation channel, and integrated rubber heel and toe caps.

LAST

It looks unique because comfort is crucial. We spent hundreds of hours prototyping and real-world testing CIMA. With a generous toe box that offers extraordinary freedom and comfort. The heel cup shape is deep and narrow with innovative construction to eliminate stitches in the most sensitive area of your feet.

LACE-UP CLOSURE SYSTEM

Traditional laces tend to loosen while pedaling, so CIMA uses proprietary laces that are a flatter construction which creates a better knot and guarantees the best-fitting shoe no matter the ride - from the most demanding climbs to the hardest flat races.

LIGHTWEIGHT

CIMA, translated as ‘summit’ or ‘mountain-top’ in English, is a lightweight climber’s shoe: super stiff, comfortable, breathable and fast drying. In size 42, the shoe weighs 240g.

Born in Italy from the love of cycling. We are UDOG. Born in Veneto, Italy, a region with an impressive cycling culture, and an obsession with fashion and style. Naturally, we love cycling and we love shoes.

Guide to sizes

CIMA fits true to size. We use standard cycling sizes. If you wear brands such as Specialized, fi’zi:k or Giro all you have to do is choose the number you usually use.

Compare sizes with other brands >

By measuring the length of your foot in millimetres you can obtain your shoe size by consulting the table. An example: if your foot is 274 mm long (between 272 mm and 277 mm) your size is 43, as stated in the table.

Let’s do it! Measure your foot by printing our sheet or by using a ruler.

Download PDF >

Guide to sizes

TENSIONE fits true to size. We use standard cycling sizes. If you wear brands such as Specialized, fi’zi:k or Giro all you have to do is choose the number you usually use.

Compare sizes with other brands >

By measuring the length of your foot in millimetres you can obtain your shoe size by consulting the table. An example: if your foot is 274 mm long (between 272 mm and 277 mm) your size is 43, as stated in the table.

Let’s do it! Measure your foot by printing our sheet or by using a ruler.

Download PDF >

Size Range

UDOG Size Range UK US Measures (Min-Max)

38

5

6

238mm - 244mm

39

5.5

6.5

245mm - 251mm

40

6.5

7.5

252mm - 257mm

41

7

8

258mm - 263mm

42

8

9

264mm - 271mm

43

8.5

9.5

272mm - 277mm

44

9.5

10.5

278mm - 284mm

45

10.5

11.5

285mm - 291mm

46

11

12

292mm - 296mm

PTS

Pocket Tongue System. The new CIMA shoes incorporate an innovative Pocket Tongue System (PTS) that provides a hyper-clean design via a unique and patented closure system. Combined with the elastic bridge, this system provides an internal pocket for storing the knotted laces and an integrated aero cover for a clean and dynamic design.

Knit technology

UDOG’s knit technology for seamless comfort. It’s designed to create a unique upper shoe that is lightweight, supportive, breathable and waterproof. Knit is a one-piece seamless upper made of engineered knit material. The super-soft sock-like material adapts to any foot shape and every fit, while different technical knit patterns are used within the single Knit upper for optimal performance and comfort.

Carbon outsole

Designed to create the best blend between comfort and stiffness, CIMA uses an ultra-stiff high carbon composite outsole with a stiffness index of 11. This is developed with a directional ventilation channel, and integrated rubber heel and toe caps.

LAST

It looks unique because comfort is crucial. We spent hundreds of hours prototyping and real-world testing CIMA. With a generous toe box that offers extraordinary freedom and comfort. The heel cup shape is deep and narrow with innovative construction to eliminate stitches in the most sensitive area of your feet.

LACE-UP CLOSURE SYSTEM

Traditional laces tend to loosen while pedaling, so CIMA uses proprietary laces that are a flatter construction which creates a better knot and guarantees the best-fitting shoe no matter the ride - from the most demanding climbs to the hardest flat races.

LIGHTWEIGHT

CIMA, translated as ‘summit’ or ‘mountain-top’ in English, is a lightweight climber’s shoe: super stiff, comfortable, breathable and fast drying. In size 42, the shoe weighs 240g.

Born in Italy from the love of cycling. We are UDOG. Born in Veneto, Italy, a region with an impressive cycling culture, and an obsession with fashion and style. Naturally, we love cycling and we love shoes.

Guide to sizes

CIMA fits true to size. We use standard cycling sizes. If you wear brands such as Specialized, fi’zi:k or Giro all you have to do is choose the number you usually use.

Compare sizes with other brands >

By measuring the length of your foot in millimetres you can obtain your shoe size by consulting the table. An example: if your foot is 274 mm long (between 272 mm and 277 mm) your size is 43, as stated in the table.

Let’s do it! Measure your foot by printing our sheet or by using a ruler.

Download PDF >

Size range

UDOG Size Range UK US Measures (Min-Max)

38

5

6

238mm - 244mm

39

5.5

6.5

245mm - 251mm

40

6.5

7.5

252mm - 257mm

41

7

8

258mm - 263mm

42

8

9

264mm - 271mm

43

8.5

9.5

272mm - 277mm

44

9.5

10.5

278mm - 284mm

45

10.5

11.5

285mm - 291mm

46

11

12

292mm - 296mm

Customer Reviews

Based on 9 reviews
100%
(9)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
J
Joshua Boguslofski
Amazing Shoe, but Came with an Issue

I firstly want to thank you for your support with Project Echelon. It is the reason I have bought two pairs of your shoes over the last year. I recently bought a pair of your Cima Pure Blacks and I LOVE them.

However, there was one small issue. The left tongue of the show was not sewn together, so the laces would fall out of the side of the tongue. I had to sew it myself, and now it is okay. That being said, I love the shoes.

J
Jo Ven
My new cima’s

I really like the fit, the weight and the looks. I have fairly wide feet, but still the fit was fine. Really like the story behind Udog. Jo

s
stefano bravo

Leggermente più comoda ricordo spetto a pari numero altre marche
Molto confortevoli e adatte al periodo estivo !

B
Bas Thoden
Cool, comfortable and beautiful.

Een beetje moeite om de beste plek te vinden voor de schoenplaatjes. Maar serieus de meest comfortabele en koele schoentjes ever. Perfect voor lange tochten en klimmen.

B
Brian H
Unbound Support!

Love the shoes! They helped me cross the finish line for the 2022 Unbound Gravel race recently. Cheers!