Geboren in Veneto

UDOG wurde aus der Liebe zum Radfahren in Veneto, Italien, einer Region mit einer langen und beeindruckenden Radkultur und einer Besessenheit von Mode und Stil geboren.


Wir sind eine vielseitige Gruppe leidenschaftlicher Radfahrer mit einem Ziel, um die schönsten Schuhe sowohl in der Leistung zu machen als auch nach allen Radfahrern zu suchen.


Aus diesen Ursprüngen haben wir die einzigartigsten Schuhe für diejenigen geschaffen, die es lieben, so sehr zu fahren wie wir. Wir glauben, dass es eine gibt Underdog In uns allen und dass dies der Treibstoff ist, der die Leistung des Gewinns in allem inspiriert, was wir tun.






Gründer

Wurde 2021 von Alberto Fonte gegründet, ein Lebenszeitradfahrer und zuvor Brand Manager bei FI’ZI: K und Sales & Marketing Director bei Pinarello und Kask. Er ist ein begeisterter Konkurrent mit einer wahren Liebe zum Sport in all seinen Disziplinen. Nach fünfzehn Jahren in der Branche arbeitete Alberto für einige der bekanntesten Marken im Radsport, um eine neue und einzigartige Fahrradmarke zu schaffen.






Geboren in Veneto


Passionierte Radsportler entwickeln intelligente Schuhe, die jede Fahrt verbessern.

UDOG wurde aus der Liebe zum Radsport in Venetien, Italien, geboren, einer Region mit einer langen und beeindruckenden Radfahrkultur und einer Besessenheit für Mode und Stil. Aus diesen Ursprüngen haben wir die einzigartigsten Schuhe für diejenigen geschaffen, die das Radfahren so sehr lieben wie wir.










Gründer

Das Unternehmen wurde 2021 von Alberto Fonte gegründet, einem Radsportler aus Leidenschaft, der zuvor als Brand Manager bei fi'zi:k und als Sales & Marketing Director bei Pinarello und Kask tätig war. Er ist ein begeisterter Wettkämpfer mit einer wahren Liebe für den Sport in all seinen Disziplinen. Nach fünfzehn Jahren in der Branche, in denen er für einige der bekanntesten Marken im Radsport gearbeitet hat, beschloss Alberto, eine neue und einzigartige Radsportmarke zu gründ








Der Name udog steht für Underdog, der Sportausdruck, der einen Athleten im Wettbewerb identifiziert, der nicht erwartet wird, dass er gewinnt, aber dennoch die Leidenschaft der Fans fängt. Die Underdog Versuche zu beweisen, dass mit einem Antrieb, Erfolg und harte Arbeit zu haben, jeder überraschen und gewinnen kann. Jeder kann seine Ziele sowohl im Radfahren als auch im Leben erreichen. Wir sind alle Außenseiter, udog ist für uns alle.













Der Name UDOG steht für "Underdog", ein sportlicher Ausdruck für einen Athleten, von dem erwartet wird, dass er verliert, der aber dennoch die Begeisterung der Fans auf sich zieht. Der Underdog will beweisen, dass jeder mit dem Willen zum Erfolg und harter Arbeit uns überraschen und gewinnen kann. Jeder kann seine Ziele im Radsport wie auch im Leben erreichen. Wir sind alle Underdogs, UDOG ist für uns alle.

Born in Veneto

Passionate cyclists creating smart shoes that improve every ride.
UDOG was born from the love of cycling in Veneto, Italy, a region with a long and impressive cycling culture and an obsession with fashion and style. From these origins we have created the most unique shoes for those who love cycling as much as we do.

Founders

Founded in 2021 by Alberto Fonte, a lifetime cyclist and previously the brand manager at fi’zi:k, and Sales & Marketing Director at both Pinarello and Kask. He’s an avid competitor with a true love for the sport in all its disciplines. After fifteen years in the industry working for some of the most iconic brands in cycling, Alberto, together with his friend and former business manager at fi’zi:k and Crankbrothers, Antonio Gerolimetto, decided to create a new and unique cycling brand.

Born in Veneto

Passionate cyclists creating smart shoes that improve every ride.
UDOG was born from the love of cycling in Veneto, Italy, a region with a long and impressive cycling culture and an obsession with fashion and style. From these origins we have created the most unique shoes for those who love cycling as much as we do.

Founders

Founded in 2021 by Alberto Fonte, a lifetime cyclist and previously the brand manager at fi’zi:k, and Sales & Marketing Director at both Pinarello and Kask. He’s an avid competitor with a true love for the sport in all its disciplines. After fifteen years in the industry working for some of the most iconic brands in cycling, Alberto, together with his friend and former business manager at fi’zi:k and Crankbrothers, Antonio Gerolimetto, decided to create a new and unique cycling brand.

The name UDOG stands for Underdog, the sport expression that identifies an athlete in competition who is expected to lose, but still captures the passion of the fans. The Underdog seeks to prove that, with a drive to succeed and hard work, anyone can surprise us and win. Anyone can achieve their goals in cycling as well as in life. We are all Underdogs, UDOG is for all of us.

The name UDOG stands for Underdog, the sport expression that identifies an athlete in competition who is expected to lose, but still captures the passion of the fans. The Underdog seeks to prove that, with a drive to succeed and hard work, anyone can surprise us and win. Anyone can achieve their goals in cycling as well as in life. We are all Underdogs, UDOG is for all of us.