TENSIONE Pure Black

€165
Farbe: Black
Größe:

Beim Radfahren geht es um stundenlanges Treten und Ziehen der Pedale. Deshalb haben wir den ersten Fahrradschuh entworfen und entwickelt, der den Füßen beim Hochziehen folgt.

Der TENSIONE ist der erste Schuh, der Ihre Füße von unten nach oben umschließt.

Leicht, schnell und stützend. Nehmen Sie Training und Rennen in vollem Komfort auf.

Mit einfachem Wasser und einem feuchten Tuch abwischen. Verwenden Sie keine Lösungsmittel, Farbverdünner oder scharfe Chemikalien. Nach dem Reiten in nasser Umgebung den Schuh mit Zeitungspapier ausstopfen, um die Feuchtigkeit zu absorbieren. Lagern Sie den Schuh im UDOG-Schuhbeutel aus Bio-Baumwolle und schützen Sie ihn vor direkter Sonneneinstrahlung. Kühle und trockene Lagerung ist am besten, um die Lebensdauer Ihrer Schuhe zu verlängern.
KOSTENLOSER WELTWEITER VERSAND für alle Bestellungen über 200€ | Steuern und Zölle sind bei allen Bestellungen weltweit enthalten | Lieferung am nächsten Tag | Alle Bestellungen können innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt werden

TWS

Spannungsverpackungssystem. Ein komfortabler und unterstützender Schuh ist eine Grundlage für eine gute Fahrt.

Wir haben entworfen TENSIONE Erstellen von 18 Kontaktpunkten zwischen Oberem und Ihren Füßen. Einführung des Spannungs -Wrap -Systems, ein Mittelfußbetriebesystem, das den Mittelfußbereich Ihrer Füße von Anfang an bis zur Brücke umarmt, um eine optimale Passform zu erhalten.

Das Spannungs -Wrap -System ermöglicht eine stärker kontrollierte Stromübertragung in das Pedal. Es hält Ihren Fuß für vollständigen Komfort während des gesamten Pedalhubs.

Sei eins mit deinem Schuh.

Komfort & obere

Der Schuh wurde unter Berücksichtigung des Komforts entwickelt. Das Design ist bewusst minimal und beseitigt alle Hardware-, Kunststoff- und Metallteile, die Druckpunkte erzeugen. Das komplexe Schnürverschlusssystem ermöglicht es UDOG Um obere Materialien zu verwenden, die weicher und komfortabler sind, im Vergleich zu Standard -Radschuhen, die die Nähte minimieren. Das Obermaterial besteht aus innovativem 3D -technischem Netz, das Material ist leicht, weich und atmungsaktiv.

Schnürsenkel

Schnürsenkel wurden sorgfältig ausgewählt und getestet, um die besten Schnürsenkel für einen Hochleistungs-Radsportschuh zu identifizieren. Traditionelle Schnürsenkel verlieren aus diesem Grund während des Tretens während des Tretens TENSIONE Verwendet proprietäre Schnürsenkel, die flach und gepresst sind, fest ohne Luft im Inneren, und erzeugt einen Seilknoteneffekt, der den am besten geeigneten Schuh von den anspruchsvollsten Kritikrennen bis zu den längsten Ausdauerfahrten garantiert.

LETZTE

Es sieht einzigartig aus, weil Komfort von entscheidender Bedeutung ist.
Wir haben Hunderte von Stunden Prototyping und reale Tests verbracht TENSIONE.
Mit einer großzügigen Zehenbox, die außergewöhnliche Freiheit und Komfort bietet. Die Fersenbecherform ist tief und eng mit innovativen Konstruktionen, um Stiche in der empfindlichsten Fläche Ihrer Füße zu beseitigen.

Außensohle

Bei Our Shoes Foundation haben wir eine Außensohle aus Composite Carbon und Nylon mit einem gerichteten Lüftungskanal, integrierter Gummiabsatz und Zehenkappen entwickelt und entwickelt. Eine große Mittelfußbetriebsplattform für das einfache Engagement von Stollen. Eine Hochleistungssteife-Außensohle, die zur konsistenten Steifheit entlang des Fußes entwickelt wurde; Sicherstellen, dass eine optimale Kraftübertragung an ein atmungsaktives, weiches und bequemes Obermaterial verbunden ist. Steifigkeitsindex 7.0

GEWICHT

TENSIONE Das minimalistische Design beseitigt alle Kunststoff- und Metallteile, Stiche, die am meisten progressiven Materialien, die ein Produkt erstellen, das ultra-komfortabel, unterstützend und leicht ist. Als Radfahrer wissen wir, wie wichtig bei allen Fahrradkomponenten wichtig ist, insbesondere bei Schuhen. Bei 245 Gramm in Größe 42 TENSIONE ist bei weitem der leichteste Schuh in seiner Kategorie. Helfen Sie, von mindestens 50 auf 200 Gramm zu sparen, wenn Sie mit traditionellen Schuhen zum gleichen Preis im Vergleich zu traditionellen Schuhen sind.

TWS

Spannungsverpackungssystem. Ein komfortabler und unterstützender Schuh ist eine Grundlage für eine gute Fahrt.

Wir haben entworfen TENSIONE Erstellen von 18 Kontaktpunkten zwischen Oberem und Ihren Füßen. Einführung des Spannungs -Wrap -Systems, ein Mittelfußbetriebesystem, das den Mittelfußbereich Ihrer Füße von Anfang an bis zur Brücke umarmt, um eine optimale Passform zu erhalten.

Das Spannungs -Wrap -System ermöglicht eine stärker kontrollierte Stromübertragung in das Pedal. Es hält Ihren Fuß für vollständigen Komfort während des gesamten Pedalhubs.

Sei eins mit deinem Schuh.

Komfort & obere

Der Schuh wurde unter Berücksichtigung des Komforts entwickelt. Das Design ist bewusst minimal und beseitigt alle Hardware-, Kunststoff- und Metallteile, die Druckpunkte erzeugen. Das komplexe Schnürverschlusssystem ermöglicht es UDOG Um obere Materialien zu verwenden, die weicher und komfortabler sind, im Vergleich zu Standard -Radschuhen, die die Nähte minimieren. Das Obermaterial besteht aus innovativem 3D -technischem Netz, das Material ist leicht, weich und atmungsaktiv.

Schnürsenkel

Schnürsenkel wurden sorgfältig ausgewählt und getestet, um die besten Schnürsenkel für einen Hochleistungs-Radsportschuh zu identifizieren. Traditionelle Schnürsenkel verlieren aus diesem Grund während des Tretens während des Tretens TENSIONE Verwendet proprietäre Schnürsenkel, die flach und gepresst sind, fest ohne Luft im Inneren, und erzeugt einen Seilknoteneffekt, der den am besten geeigneten Schuh von den anspruchsvollsten Kritikrennen bis zu den längsten Ausdauerfahrten garantiert.

LETZTE

Es sieht einzigartig aus, weil Komfort von entscheidender Bedeutung ist.
Wir haben Hunderte von Stunden Prototyping und reale Tests verbracht TENSIONE.
Mit einer großzügigen Zehenbox, die außergewöhnliche Freiheit und Komfort bietet. Die Fersenbecherform ist tief und eng mit innovativen Konstruktionen, um Stiche in der empfindlichsten Fläche Ihrer Füße zu beseitigen.

Außensohle

Bei Our Shoes Foundation haben wir eine Außensohle aus Composite Carbon und Nylon mit einem gerichteten Lüftungskanal, integrierter Gummiabsatz und Zehenkappen entwickelt und entwickelt. Eine große Mittelfußbetriebsplattform für das einfache Engagement von Stollen. Eine Hochleistungssteife-Außensohle, die zur konsistenten Steifheit entlang des Fußes entwickelt wurde; Sicherstellen, dass eine optimale Kraftübertragung an ein atmungsaktives, weiches und bequemes Obermaterial verbunden ist. Steifigkeitsindex 7.0

GEWICHT

TENSIONE Das minimalistische Design beseitigt alle Kunststoff- und Metallteile, Stiche, die am meisten progressiven Materialien, die ein Produkt erstellen, das ultra-komfortabel, unterstützend und leicht ist. Als Radfahrer wissen wir, wie wichtig bei allen Fahrradkomponenten wichtig ist, insbesondere bei Schuhen. Bei 245 Gramm in Größe 42 TENSIONE ist bei weitem der leichteste Schuh in seiner Kategorie. Helfen Sie, von mindestens 50 auf 200 Gramm zu sparen, wenn Sie mit traditionellen Schuhen zum gleichen Preis im Vergleich zu traditionellen Schuhen sind.

Geboren in Italien aus der Liebe zum Radfahren. Wir sind UDOG. Geboren in Veneto, Italien, einer Region mit einer beeindruckenden Radkultur und einer Besessenheit von Mode und Stil. Natürlich lieben wir Radfahren und wir lieben Schuhe.

Leitfaden zu Größen

TENSIONE passt zur Größe treu. Wir verwenden Standard -Radsportgrößen. Wenn Sie Marken wie Specialized, Fi'zi: K oder Giro tragen, müssen Sie nur die Nummer auswählen, die Sie normalerweise verwenden.

Vergleichen Sie Größen mit anderen Marken>

Durch Messen der Länge Ihres Fußes in Millimetern können Sie Ihre Schuhgröße erhalten, indem Sie den Tisch konsultieren. Ein Beispiel: Wenn Ihr Fuß 274 mm lang ist (zwischen 272 mm und 277 mm) ist Ihre Größe 43, wie in der Tabelle angegeben.

Machen wir das! Messen Sie Ihren Fuß, indem Sie unser Blatt drucken oder einen Lineal verwenden.

PDF herunterladen>

Leitfaden zu Größen

TENSIONE passt zur Größe treu. Wir verwenden Standard -Radsportgrößen. Wenn Sie Marken wie Specialized, Fi'zi: K oder Giro tragen, müssen Sie nur die Nummer auswählen, die Sie normalerweise verwenden.

Vergleichen Sie Größen mit anderen Marken>

Durch Messen der Länge Ihres Fußes in Millimetern können Sie Ihre Schuhgröße erhalten, indem Sie den Tisch konsultieren. Ein Beispiel: Wenn Ihr Fuß 274 mm lang ist (zwischen 272 mm und 277 mm) ist Ihre Größe 43, wie in der Tabelle angegeben.

Machen wir das! Messen Sie Ihren Fuß, indem Sie unser Blatt drucken oder einen Lineal verwenden.

PDF herunterladen>

Größenbereich

UDOG Größenbereich Vereinigtes Königreich UNS Maßnahmen (min-max)

38

5

6

238 mm - 244 mm

39

5.5

6.5

245 mm - 251 mm

40

6.5

7.5

252 mm - 257 mm

41

7

8

258 mm - 263 mm

42

8

9

264 mm - 271 mm

43

8.5

9.5

272 mm - 277 mm

44

9.5

10.5

278 mm - 284 mm

45

10.5

11.5

285 mm - 291 mm

46

11

12

292 mm - 296 mm

Customer Reviews

Based on 17 reviews
76%
(13)
18%
(3)
6%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
M
Mark
Not correct sizing.

The quality of the shoes and the unique lacing system seems fine, however are triple checking on the sizing when they turned up they definitely come up small. Currently they’ve been returned and this process has taken over 2 weeks and still waiting on a refund, hence only 3*. I hope to get a refund and then order the next size up.

S
Sven S. Johann Kister

Tensione Pure Black

L
Leopold Kovanda
pure black

nice fine feeling, material very smooth, stiff sole, good cycling shoe !

m
mark mason
Tensione Black

Measured size following the instructions , indicated size 42 , but when tried on too tight around the toe box on left foot which is my biggest foot but still within the measurements for that size.The customer service has been excellent in dealing with my return , and i am now waiting for the next size up 43 to arrive so hoping for a perfect fit.

E
Edoardo Zimmitti

Tensione pure black are definitely 👌 I would recommend them

Tensione Pure Black

€113 €150
Color: Black
Size:

Cycling is about pushing and pulling pedals for hours. So we designed and developed the first ever cycling shoe that follows your feet when pulling up.

TENSIONE is the first ever shoe that wraps your feet from the bottom to the top.
Light, fast and fully supportive. Take on training and racing in complete comfort.

Wipe clean with plain water damp cloth. Do not use solvents, paint thinner or harsh chemicals. After riding in wet conditions, stuff the shoe with newspaper to absorb moisture. Store in the UDOG organic cotton shoe bag out of direct sunlight. Cool and dry storage is best to prolong the life of your shoes.
● FREE WORLDWIDE SHIPPING on all orders over 200€<br><br> ● Taxes and duties are included on all orders worldwide<br><br> ● Next day delivery<br><br> ● All orders can be returned within 14 days <br><br> ● <a href="/pages/frequently-asked-questions" target="_blank">FAQ</a>

TWS

Tension Wrap System. A comfortable and supportive shoe is a foundation of a good ride.

We designed TENSIONE creating 18 points of contact between the upper and your feet. Introducing Tension Wrap System, a metatarsal dynamic system that hugs the metatarsal area of your feet from the instep to the bridge for an optimum fit.

Tension Wrap System enables a more controlled transfer of power to the pedal. It holds your foot for complete comfort during the entire pedal stroke.

Be at one with your shoe.

Comfort & Upper

The shoe has been developed with comfort in mind. The design is consciously minimal, eliminating all hardware, plastic and metal parts, that create pressure points. The complex lace-up closure system allows UDOG to use upper materials that are softer and more comfortable when compared to standard cycling shoes minimizing stitching. The upper is made of innovative 3D technical mesh, the material is light, soft and breathable.

Laces

Laces have been carefully selected and tested to identify the best laces for a high-performance cycling shoe. Traditional laces tend to lose while pedaling, for this reason TENSIONE uses proprietary laces that are flat and pressed, firm without air inside, creating a rope knot effect that guarantee the best fit shoe from the most demanding crit races to the longest endurance rides.

LAST

It looks unique because comfort is crucial.
We spent hundreds of hours prototyping and real-world testing TENSIONE.
With a generous toe box that offers extraordinary freedom and comfort. The heel cup shape is deep and narrow with innovative construction to eliminate stitches in the most sensitive area of your feet.

OUTSOLE

At our shoes foundation we’ve designed and developed an outsole of composite carbon and nylon with a directed ventilation channel, integrated rubber heel and toe caps for added durability. A large metatarsal platform for easy cleat engagement. A high-performance stiff outsole engineered for consistent stiffness along the foot; ensuring optimal power transfer bonded to a breathable, soft, and comfortable upper. Stiffness index 7.0

WEIGHT

TENSIONE minimalistic design eliminates all plastic and metal parts, stitches, uses the most advance materials creating a product that is ultra-comfortable, supportive and lightweight. As cyclists we know how weight is important on all bike components, especially on shoes. At 245grams in size 42 TENSIONE is by far the lightest shoe in its category. Helping you saving from at least 50 to 200 grams compare to traditional shoes at same price.

TWS

Tension Wrap System. A comfortable and supportive shoe is a foundation of a good ride.

We designed TENSIONE creating 18 points of contact between the upper and your feet. Introducing Tension Wrap System, a metatarsal dynamic system that hugs the metatarsal area of your feet from the instep to the bridge for an optimum fit.

Tension Wrap System enables a more controlled transfer of power to the pedal. It holds your foot for complete comfort during the entire pedal stroke.

Be at one with your shoe.

Comfort & Upper

The shoe has been developed with comfort in mind. The design is consciously minimal, eliminating all hardware, plastic and metal parts, that create pressure points. The complex lace-up closure system allows UDOG to use upper materials that are softer and more comfortable when compared to standard cycling shoes minimizing stitching. The upper is made of innovative 3D technical mesh, the material is light, soft and breathable.

Laces

Laces have been carefully selected and tested to identify the best laces for a high-performance cycling shoe. Traditional laces tend to lose while pedaling, for this reason TENSIONE uses proprietary laces that are flat and pressed, firm without air inside, creating a rope knot effect that guarantee the best fit shoe from the most demanding crit races to the longest endurance rides.

LAST

It looks unique because comfort is crucial.
We spent hundreds of hours prototyping and real-world testing TENSIONE.
With a generous toe box that offers extraordinary freedom and comfort. The heel cup shape is deep and narrow with innovative construction to eliminate stitches in the most sensitive area of your feet.

OUTSOLE

At our shoes foundation we’ve designed and developed an outsole of composite carbon and nylon with a directed ventilation channel, integrated rubber heel and toe caps for added durability. A large metatarsal platform for easy cleat engagement. A high-performance stiff outsole engineered for consistent stiffness along the foot; ensuring optimal power transfer bonded to a breathable, soft, and comfortable upper. Stiffness index 7.0

WEIGHT

TENSIONE minimalistic design eliminates all plastic and metal parts, stitches, uses the most advance materials creating a product that is ultra-comfortable, supportive and lightweight. As cyclists we know how weight is important on all bike components, especially on shoes. At 245grams in size 42 TENSIONE is by far the lightest shoe in its category. Helping you saving from at least 50 to 200 grams compare to traditional shoes at same price.

Born in Italy from the love of cycling. We are UDOG. Born in Veneto, Italy, a region with an impressive cycling culture, and an obsession with fashion and style. Naturally, we love cycling and we love shoes.

Guide to sizes

TENSIONE fits true to size. We use standard cycling sizes. If you wear brands such as Specialized, fi’zi:k or Giro all you have to do is choose the number you usually use.

Compare sizes with other brands >

By measuring the length of your foot in millimetres you can obtain your shoe size by consulting the table. An example: if your foot is 274 mm long (between 272 mm and 277 mm) your size is 43, as stated in the table.

Let’s do it! Measure your foot by printing our sheet or by using a ruler.

Download PDF >

Guide to sizes

TENSIONE fits true to size. We use standard cycling sizes. If you wear brands such as Specialized, fi’zi:k or Giro all you have to do is choose the number you usually use.

Compare sizes with other brands >

By measuring the length of your foot in millimetres you can obtain your shoe size by consulting the table. An example: if your foot is 274 mm long (between 272 mm and 277 mm) your size is 43, as stated in the table.

Let’s do it! Measure your foot by printing our sheet or by using a ruler.

Download PDF >

Size Range

UDOG Size Range UK US Measures (Min-Max)

38

5

6

238mm - 244mm

39

5.5

6.5

245mm - 251mm

40

6.5

7.5

252mm - 257mm

41

7

8

258mm - 263mm

42

8

9

264mm - 271mm

43

8.5

9.5

272mm - 277mm

44

9.5

10.5

278mm - 284mm

45

10.5

11.5

285mm - 291mm

46

11

12

292mm - 296mm

Customer Reviews

Based on 17 reviews
76%
(13)
18%
(3)
6%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
M
Mark
Not correct sizing.

The quality of the shoes and the unique lacing system seems fine, however are triple checking on the sizing when they turned up they definitely come up small. Currently they’ve been returned and this process has taken over 2 weeks and still waiting on a refund, hence only 3*. I hope to get a refund and then order the next size up.

S
Sven S. Johann Kister

Tensione Pure Black

L
Leopold Kovanda
pure black

nice fine feeling, material very smooth, stiff sole, good cycling shoe !

m
mark mason
Tensione Black

Measured size following the instructions , indicated size 42 , but when tried on too tight around the toe box on left foot which is my biggest foot but still within the measurements for that size.The customer service has been excellent in dealing with my return , and i am now waiting for the next size up 43 to arrive so hoping for a perfect fit.

E
Edoardo Zimmitti

Tensione pure black are definitely 👌 I would recommend them